Archiv

Kategorien

IMMOBILIENFONDS: Ein Rettungsring ist nicht nötig!

Trotz der Abwicklung von drei Offenen Immobilienfonds sollten Anleger nicht übereilt aus dieser Anlageform flüchten. Im großen Konvoi der Offenen Immobilienfonds sind drei Schiffe in jüngster Zeit auf Grund gelaufen: Nach dem Ende September der kleine Kanam US-Grundinvest seine Abwicklung bekanntgab, kündigte einen Monat später der wesentlich größere Degi Europa seine Auflösung in den nächsten Jahren an. Eine Woche später folgte mit dem Morgan Stanley P2 Value der dritte Fonds den Weg in die Auflösung, nachdem die Öffnung des Fonds nach der maximal zulässigen Schließung für zwei Jahre aus Sicht der Fondsgesellschaft nicht sinnvoll erschien. Die Anleger fragen sich nun zu recht, wohin die Reise geht.

Zum Artikel

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>